Wir verwandeln Ideen in digitale Lösungen

Die Klowände des Internets

Was bitte? Blogs seien die Klowände des Internets - für diese doch recht gewagte These musste sich einst Jean-Remy von Matt, Gründer der Werbeagentur Jung von Matt, entschuldigen. "Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern?", so die Anspielung auf die Blogger-Community.


Tatsächlich meinte von Matt damit wohl, dass viele Blogs und auch Inhalte nichts als eine bloße Äußerung der Meinung darstellen, zu oft leider auch mit alternativen Fakten garniert.


Warum also noch einen Blog? Und dann auch noch ein Corporate Blog: Die Frage haben wir uns auch gestellt. Dann sind wir aber ganz schnell auf die Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung und der damit verbundenen Indexierung spannender Keywords gestoßen.😉


Gut, ernsthaft: Guter Content ist heutzutage wichtig. Persönlicher Content - der etwas über ein Unternehmen aussagt und Insights widerspiegelt - unserer bescheidenen Meinung nach umso wichtiger. Mit unserem Blog wollen wir informieren: Über Dinge, die uns als Team beschäftigen, aber auch über Themen, mit denen wir uns im Rahmen unser täglichen Arbeit beschäftigen. Meinung ist wichtig. Und genau darum bloggen wir.


Also, womit darf hier gerechnet werden? In den nächsten Wochen planen wir regelmäßig ein bis zwei Artikel pro Monat. Wir werden darin zum Beispiel über Neuerungen aus unserem Innenleben berichten. Aber auch über neue Themen wie die Zukunft der Plattformökonomie oder spannenden Themen wie Web3. Bei uns können Ihnen auch unkonventionelle Meinungen begegnen, denn wir schwimmen gerne auch mal außerhalb des Schwarms. Das Internet verändert alles, immer wieder und immer wieder aufs Neue. Genau das dürfen Sie erwarten: Insights von Digital Natives.


Übrigens, das Internet ist voll mit witzigen Dingen. Wir lieben witzige Dinge. Wie finden Sie eigentlich diesen Spot des schwedischen Telcos Tele2? Vielleicht wollte uns Jean-Remy von Matt aber auch genau das sagen: Glaubt nicht alles, was ihr lest. Oder lest zu Ende.




SO ERREICHEN

SIE UNS

SIEGFRIEDSTRAßE 15
53179 BONN
KONTAKT@ASTRALUS.DE
0228 2 43 44 33

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© 2016-2021 Astralus GmbH

Kontakt

Vielen Dank!